Schulfest der Grundschule Thalmassing

12.07.2024
Kinderfeuerwehr
Heuer durften wir Teil des Schulfests unserer Thalmassinger Grundschule sein.

Nach einem durch die Kinder gestalteten Eröffnungsteil hatten heute unter anderem gemeindliche Vereine die Möglichkeit, am Schulfest mitzuwirken. Außerdem wurden durch die einzelnen Klassen abwechslungsreiche (Spiel)Stationen angeboten. Unsere Betreuer der Kinderfeuerwehr waren zusammen mit den Kommandanten vor Ort. Es wurde ein Fahrzeug ausgestellt, die Kinder (und Erwachsenen) konnten eine Brandausbreitung im Miniatur-Rauchhaus begutachten und bei den sommerlichen Temparaturen war das Zielspritzen mit einem D-Schlauch das Highlight.

Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich beim Lehrerkollegium der Schule für die Möglichkeit bedanken, stellvertretend die Arbeit der Feuerwehren in unserer Gemeinde zu präsentieren.