Monatsübung März: Brand in der Mehrzweckhalle simuliert

12.03.2024
Aktive
In der März-Monatsübung wurde ein Brand an der Heizungsanlage in der Mehrzweckhalle simuliert.

Es wurde über zwei Seiten der Löschangriff gestartet. Die Besatzung des LF 20 kümmerte sich um den Innenangriff über den Bunker-Zugang unter schwerem Atemschutz und führte eine Personenrettung durch. Dabei kam unter anderem auch das neue Schlauchpaket zum Einsatz. Die Besatzung des LF 8/6 war für den Aufbau einer Riegelstellung hin zur Grundschule zuständig. Die Gruppe des Mehrzweckfahrzeuges kümmerte sich hauptsächlich um die Absicherung des Unterfluhydranten auf der Luckenpainter Straße. Nach ca. einer halben Stunde konnte ein erfolgreiches Übungsende vermeldet werden. Im Anschluss wurde noch das Objekt besichtigt und unser Ehrenkommandant Thomas Scharl gab in Kleingruppen Einweisungen in die Alarmierungsanlage.

Besonders erfreulich ist die überaus große Resonanz. So nahmen an der Übung nicht weniger als 38 aktive Mitglieder unserer Feuerwehr teil. Herzlichen Dank an dieser Stelle für euer Engagement.