Hebweih und Versenkung einer Zeitkapsel

26.07.2024
Neubau Gerätehaus
Bei herrlichstem Wetter fand das Richtfest auf der Baustelle des Feuerwehrgerätehauses statt.

Bürgermeister Raffael Parzefall sprach die einleitenden Worte und begrüßte alle anwesenden Gäste. Neben den Bürgermeistern waren dies der Gemeinderat, die Verwaltung, das Architekturbüro und die Fachplaner, die bisher am Bau beteiligten Firmen, die Presse und nicht zuletzt die Planungsgruppe der Feuerwehr.

Zimmerer Johannes Kainzbauer sprach vor den anwesenden Gästen den Richtspruch. Im Anschluss wurde durch Bürgermeister Parzefall eine Zeitkapsel im Mauerwerk des Hauptflures versenkt. Diese enthielt neben der aktuellen Tageszeitung, der letzten Festschrift der Feuerwehr von 2011, Flyern zum Gerätehaus-Neubau und zum Fest 150 Jahre Feuerwehr Thalmassing auch einen USB-Stick mit aktuellen Bildern, Videos und Zeitungsartikeln. Die Familie Renner versorgte alle Anwesenden mit leckerem Gegrillten und Beilagen.

Im Anschluss daran hatten dann auch alle interessenten Feuerwehrmitglieder außerhalb der Planungsgruppe die Möglichkeit, die Baustelle erstmals zu begutachten. Zum Abschluss des Tages ging es zurück ins jetzige Feuerwehrhaus, wo das alljährliche Sommerfest gefeiert wurde.