Abschied von H.H. Pfarrer Anton Schober - Grüß Gott H.H. Pfarrer Alexander Ertl

01.09.2024
Verein
Mit einem großen Fest wurde der langjährte Thalmassinger Pfarrer H.H. Anton Schober verabschiedet. Seit 01.09.2024 ist H.H. Pfarrer Alexander Ertl im Dienst.

Nach 45-jährigem Wirken in Thalmassing tritt H.H. Pfarrer Schober nun den wohlverdienten Ruhestand an. Aber selbst dies nicht so ganz: Er ist als Ruhestandsgeislicher ab sofort in Dietelskirchen bei Landshut aktiv.

Bereits Anfang August wurde er gebührend von den Thalmassingern verabschiedet. Zu Beginn begrüßten die Kindergartenkinder Herrn Pfarrer Anton Schober. Zusammen mit vier Mitbrüdern zelebrierte er den feierlichen Gottesdienst. Anschließend setzte sich ein imposanter Kirchenzug in Richtung Mehrzweckhalle in Bewegung. In der Mehrweckhalle sprachen viele Weggefährten, Geistliche, Mandatsträger und Verantwortliche von Gruppierungen und Vereinen ihre Grußworte. Die Chöre unserer Gemeinde bereiteten feierliche Darbietungen und Herr Pfarrer Schober bedankte sich bei seiner Dankesrede herzlich bei allen Besuchern.

Herr Pfarrer Schober, vielen Dank für Ihr Wirken in unserer Gemeinde, Ihre Hilfe und Ihren Beistand bei schwierigen bei Einsätzen. Egal zu welcher Uhrzeit, wenn Sie gebraucht wurden, waren Sie immer zur Stelle! Ganz allgemein "Vergelt's Gott" für alles, was Sie in den letzten Jahren und Jahrzehnten für unsere Feuerwehr getan haben. Alles gute und Gottes Segen für Ihren weiteren Lebensweg. Wir freuen uns schon auf Ihre Besuche in Thalmassing.

Herrn Pfarrer Alexander Ertl möchten wir ganz herzlich bei uns in Thalmassing Willkommen heißen. Wir wüschen Ihnen einen guten Start und freuen uns, auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!