Die aktive Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Thalmassing.

Als "aktive Mannschaft" bezeichnet man die Kameradinnen und Kameraden, welche sich aktiv und ehrenamtlich für die Bekämpfung des Brand- und Katastrophenschutzes in unserer Gemeinde und darüber hinaus einbringen. Dabei geht es hauptsächlich um die Beteiligung an Einsätzen und Übungen. Aber auch zeitintensive Aus- und Weiterbildungen wie die Lehrgänge zum Gruppenführer, Maschinisten, Atemschutzgeräteträger oder Sprechfunker gehören dazu. Derzeit engagieren sich knapp 40 aktive Feuerwehrleute in der Freiwilligen Feuerwehr Thalmassing. Besonders erfreulich ist es, das darunter auch mehrere Damen ihren Mann stehen und mit zupacken. Ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern wurde vor einiger Zeit die Aktion "QUEREINSTEIGER" ins Leben gerufen. Es ist nie zu spät, sich in der Feuerwehr zu engegieren. Helfen kann jeder. Egal ob jung oder alt, ob Frau oder Mann. Wir freuen uns, Dich als nächstes aktives Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen!